YOGA & BRUNCH

Nourish your mind, body & soul

EIN LANGSAMER SONNTAG GENAU NACH DEINEM GESCHMACK!

Auftanken in der Natur

Jeder verdient eine Stunde pro Woche, in der er einfach mal abschalten darf. Unser Leben ist stressig genug wie es ist, wenige Stunden in denen du dich selbst verwöhnst, können da schon Wunder wirken.

YOGA & BRUNCH bietet dir genau das! Steig aus deinem Kopf und dem Gedankenkarussel aus und gönn dir Bewegung. Denn steckt der Kopf fest, ist der Körper meistens genauso verspannt. Ich leite dich durch eine Stunde Hatha Yoga inmitten der Natur. Und danach geniessen wir entspannt unseren Kaffee, leckeres Frühstück im SATÕ coffee und knüpfen neue Freundschaften.

Yoga & Brunch:

Ein morgendlicher Sommertraum

Spührst du ihn schon? Der Sommer ist auf dem Weg zu dir, um dein Gesicht zu wärmen und laue Luft über deine Haut zu schicken.

Das Leben kann sich so schnell und gehetzt anfühlen. Und in der Hektik des Alltags scheint uns die Zeit zwischen den Fingern zu entgleiten. Kaum ist der Sommer da, ist er auch schon wieder weg. Und du denkst dir: “Nächstes Jahr will ich ihn mehr geniessen. Mehr Baden. Mehr aufsaugen.” Ok, ich denk mir das zumindest jedes Jahr.

Der langsame Yoga & Brunch Sonntag, holt dich aus dem “Ich muss erst noch X erledigen”-Modus in den jetzigen Moment. Ein Spa für die Seele, Entspannung für den Geist und Nahrung für den Körper.

In meinen Jahren als Yogalehrerin habe ich eins gelernt, nämlich dass wir gar nicht so viel brauchen, um mal runterzufahren. Jemanden, der deine Aufmerksamkeit ins jetzt leitet und eine Stunde pro Woche kann wirklich einen grossen Unterschied machen.

Also komm mit und tauch ab in eins in den schönsten, unberührten Naturschutzgebiete, dass der Aargau zu bieten hat: Den Limmatspitz. Verbring Zeit am Wasser. Gönn dir auf der Yogamatte einen Moment mir dir und teile köstliches Essen mit Gleichgesinnten.

Komm so wie du bist, lassen dich verwöhnen und schenken dir selbst die Zeit, die du dringend brauchen.

Das erwartet dich

  • 60 Minuten Yoga Flow

    Wir starten mit einem leichten Hatha Flow, um den Körper in Bewegung zu bringen und den Kopf auf Pause zu schalten. du bewegst dich, wie es dir an dem Tag und zu dem Zeitpunkt gerade möglich ist. Wir konzentrieren uns darauf, die Muskeln aufzuwecken und auszustrecken. Keine Sorge, du musst nicht besonders flexibel oder stark sein, um an diesem Kurs teilzunehmen - solange du atmen kannst, bist du hier richtig. Für jede Pose gibt es eine Variation, die auch zu dir und deinem Körper passt.

  • Leckerer & Gesunder Brunch

    Nach dem Yoga und einem optionalen Sprung in die Limmat gehen wir gemeinsam zum köstlichen Brunch. Gesundes Essen und wohltuender hausgerösteter Kaffee warten schon darauf deine Seele und Körper zu nähren. Iss dich satt und lerne Menschen aus der Umgebung kennen, und vielleicht d nach ja auch den einen oder anderen neuen Freund dazu gewonnen. An regnerischen Tage kannst du gerne ein Buch mitbringen und ein paar Stunden in der gemütlichen Atmosphäre vom Sato Coffee zu geniessen.

  • Umwerfende Umgebung: Innen & Aussen

    Der Limmatspitz ist einer meiner Lieblingsplätze in der Gegend. Ich bin immernoch erstaunt wie unbekannt und deshalb ruhig es hier ist. Und das Sato Kafi ist mein Geheimtipp, wenn man Lust auf einen gemütlichen Sonntag hat. Bei schönem Wetter beenden wir den Kurs mit einem Sprung in das erfrischende Wasser der Limmat und der Reuss, bevor wir zu unserem wohlverdienten Frühstück zurückkehren. Anschliessend kannst du gerne noch ein paar Stunden in der Natur verbringen, wandern oder schwimmen. Das Wasserschloss bietet beides.

  • SATÕ Coffee

    Das Satô Coffee und seine Rösterei hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kaffee von höchster Qualität zu servieren. Die erstklassige Bohnen werden aus der ganzen Welt bezogen und sorgfältig vor Ort geröstet, um ihre einzigartigen Aromen hervorzuheben.

    Das Team aus erfahrenen Baristas stellt jede Tasse Kaffee mit Leidenschaft und Präzision her und sorgt so für ein unvergessliches und zufriedenstellendes Erlebnis für jeden Gast.

Wenn du …

  • dich nach ein bisschen “Me-Time” sehnst.

  • Lust hast neue Menschen aus der Region kennenzulernen.

  • Bock auf einen Tag in der Natur hast

  • Du - wie ich - eine schwäche für guten Kaffe, Kuchen und Brunch hast.

  • gerne von schöner Natur umgeben bist

  • einen Gang zurückschalten und für ein paar Stunden einfach mal “chli sii” willst.

Dann kann ich es nicht erwarten, dich kennenzulernen ...

Und das ist Elena 

Elena lebt nun schon seit 5 Jahren ein intuitives Leben. Es hat sie an die Enden der Welt und zurück geführt, unterwegs hat sie Praktiken und Lehren von verschiedenen Lehrern und Philosophien gesammelt. Sie ist ein echter Wassermann und Wassermensch. Sie verbindet uralte Techniken wie Yoga, Klangmeditation, Schamanismus mit Praktiken der Selbstliebe, Erkenntnissen der Neurowissenschaft und Psychologie zusammen und macht sie allen zugänglich, die sich danach sehnen. Dabei verliert sie nicht den Boden unter den Füssen. Ihr Zugang ist nahbar und praktisch.

Ihre grösste Leidenschaft ist es, es Menschen zu ermöglichen endlich den Kopf abzuschalten. Und dazu braucht es einen sicheren Raum. Woher sie das weiss? Weil sie bevor sie diese Reise angetreten hat die Goldmedaille im Zer- & Überdenken geholt hätte. Wenn der Kopf endlich zur Ruhe kommt, kann man sich neu entdecken und wirklich das SEIN, was man im Kern ist: Mensch. Etwas dass wir in der heutigen Gesellschaft, in der “Ich muss noch X” und “Ich sollte noch Y” an die Tagesordnung und “Ich muss noch mehr haben” zum guten Ton gehört, gerne vergessen.

Elena ist ausgebildete Hatha Yoga Lehrerin (200h YAC) und hat in Zürich, Ecuador, Sri Lanka und Indonesien unterrichtet. Weitere Ausbildungen: Sound Healing Therapeutin (50h IASH), Reiki II, Schamanische Ausbildung bei Petra Benedikt und Selbstliebe Coaching

Yoga & Brunch Daten

FAQ’s

  • Wir treffen uns beim SATÕ COFFEE WASSERSCHLOSS, Limmatstrasse 55, Vogelsang.

    Gratis Parking run ums Kaffee.

    Öffentlicher Verkehr: Bis Turgi Bahnhof. Von da ca. 20 Min zu Fuss.

  • 🍃49.- CHF - Frühbucherrabatt (Buche 5 Tage im Voraus. Bis Dienstag Mitternacht.)

    🍃55.- CHF - Standard

    Im Preis inbegriffen ist Yoga & Brunch. Es ist nicht möglich einzeln zu buchen.

    Wir akzeptieren Cash oder Twint. Details bekommst du in der Bestätigungsmail nach deiner Buchung.

  • Abgesehen von dir selbst, bring bitte folgendes mit:

    • Eigene Yoga Matte

    • Blocks falls du diese gern nutzt. (Geht aber auch gut ohne)

    • Badesachen

    • Handtuch

    Wichtig: Wir haben KEINE Matten vor Ort. Die Klasse kannst du sehr gut auch ohne Blöcke machen. Das seht hier einfach, falls du gerne mit Props praktizierst. Falls du jetzt Fragezeichen im Kopf hast, vergiss es wieder :).

  • Yoga-Neugling? Perfekt! Mein Unterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Mein Ziel ist es, dich in die Welt des Yoga eintauchen zu lassen, ohne dich OM singen zu lassen, und dir dennoch das eine oder andere über die Philosophie des Yoga beizubringen.

Und so bist du dabei

Wir freuen uns, dass du bei Yoga & Brunch teilnehmen möchten.

Bitte klicke auf den untenstehenden Link, um deinen Platz zu reservieren

Du erhältst zu einem späteren Zeitpunkt eine Bestätigung mit Buchungsdetails. Deine Anmeldung ist verpflichtend und kann nicht storniert werden.

LOCATION

SATÕ COFFEE WASSERSCHLOSS

Limmatstrasse 55, Vogelsang, Switzerland